Wernigeröder Linksfraktion und Harzer MdB Elke Reinke übergeben 600 Euro-Spende an Liv-Ullmann Schule

Dieter Kabelitz

Mitglieder der Wernigeröder Linksfraktion und MdB Elke Reinke übergaben am 26. Januar 2009 eine 600 Euro-Spende zugunsten des Fördervereins der Liv-Ullmann Schule in Wernigerode:

Wernigerode. Große Freude herrschte am 26. Januar an der Liv-Ullmann Schule in der Walther-Rathenau-Straße in Wernigerode. Grund dafür war die Übergabe einer 600 Euro-Spende, die jüngst auf dem Neujahrsempfang der Wernigeröder LINKEN zugunsten des Fördervereins der Schule für Geistigbehinderte gesammelt wurde.

Die höchste Einzelspende in Höhe von 250 Euro steuerte die Harzer Bundestagsabgeordnete Elke Reinke bei, die am Montag gemeinsam mit Fraktionschef Dieter Kabelitz und den Stadträten Ingetraut Schenkel, Norbert Tholen und Wolfgang Könnecke den Lehrerinnen Kirsten Schmegner und Annette Lüttich sowie den Schülern der Klasse O 1, Robert, Stefanie und Timm die 600 Euro-Spende übergaben.

Pläne zur Verwendung der Spende gibt es bereits. So soll das Geld zur Pausenhofgestaltung, zur Unterstützung von Klassenfahrten und zum Kauf eines Trampolins genutzt werden.