Unterschriften für Musikschule auf Linkspartei-Kegeltreffen gesammelt

Thomas Schönfelder

Zum Kegeltreffen der Harzer Linkspartei am 26. Juni 2006 und der dortigen Unterschriftensammlung für die Sanierung der Kreismusikschule erklärt der Wernigeröder Stadtverbandsvorsitzende und Stadtrat Thomas Schönfelder:

Wernigerode. Trotz der starken Konkurrenz durch Fußball-WM und heißem Sommerwetter folgten am 26. Juni zahlreiche Mitglieder, Abgeordneten und Sympathisanten aus Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg der Einladung zum traditionellen Kegeltreffen des Wernigeröder Stadtverbandes der Linkspartei.PDS in das Sportzentrum im Gießerweg.

Wie der Vorsitzende und Stadtrat Thomas Schönfelder weiter mitteilt, gingen an diesem Abend die Teilnehmer: Christian Härtel (Wernigerode, Linke.PDS), Renate Furcht (Heudeber, Linke.PDS) und Veit Kuhr (Langenstein, WASG) als Sieger aus dem rund zweistündigen Wettkampf hervor und erhielten dafür auch selbstverständlich kleine Preise.

Einhellige Zustimmung aller Teilnehmer erfuhr die Unterschriftensammlung des Freundeskreises Kreismusikschule, die sich für die Sanierung der Kreismusikschule "Andreas Werckmeister" einsetzen und damit gegen die ablehnende Haltung des Landesverwaltungsamtes gegenüber den Sanierungsplänen protestieren. Die Musikschule müsse endlich saniert werden, so wie vom Kreistag beschlossen und von den Schülern und Eltern seit langem gefordert. Dem schlossen sich alle Kegeltreff-Teilnehmer mit ihrer Unterschrift gerne an, so Schönfelder abschließend.