Thomas Schatz gibt Kandidatur für das Amt des Wernigeröder Oberbürgermeisters bekannt

André Lüderitz

Zur Oberbürgermeisterkandidatur des Wernigeröder Stadtrats Thomas Schatz erklären der Harzer Kreisvorsitzende André Lüderitz und der Wernigeröder Stadtverbandsvorsitzende Thomas Schönfelder:

Harzkreis. Auf der Sitzung des Kreisvorstandes Harz der Partei DIE LINKE am 5. November in Wernigerode gab der 34-jährige Wernigeröder Stadtrat und Kreistagsabgeordnete Thomas Schatz seine Kandidatur für das Amt des Wernigeröder Oberbürgermeisters bekannt.

Nach Mitteilung des Kreisvorsitzenden André Lüderitz votierten alle vierzehn anwesenden Kreisvorstandsmitglieder einstimmig für Schatz OB-Kandidatur und empfehlen damit den Wernigeröder Mitgliedern der LINKEN, den gebürtigen Wernigeröder, der gelernter Elektromaschinenbauer, studierter Politikwissenschaftler und erfolgreicher Unternehmer im Marketingbereich und in der Gastronomie ist, in das Rennen um den Nachfolger des ausscheidenden Amtsinhabers Hoffmann zu schicken.

Der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Schönfelder begrüßt Schatz Kandidaturbereitschaft und das einstimmige Votum des Kreisvorstandes. Auch der sechs Mitglieder zählende Stadtvorstand hat sich einstimmig für die Kandidatur ausgesprochen und beruft für Mittwoch, den 21. November, 18 Uhr, eine Mitgliederversammlung ein, die im Altwernigeröder Kartoffelhaus, Saal „Tenne“, Marktstr. 14, stattfinden wird. Dort werden die Mitglieder das entscheidende Votum zur Kandidatur abgeben.