Thomas Schatz begrüßt Aussagen der Polizei zur Benzingeröder Ampel

Thomas Schatz

Zu den Aussagen der Wernigeröder Polizei zur Wiederinbetriebnahme der Fußgängerampel in Benzingerode erklärt der Wernigeröder OB-Kandidat Thomas Schatz:

Wernigerode. Der Wernigeröder Stadtrat und Kreistagsabgeordnete Thomas Schatz begrüßt die Aussagen der Wernigeröder Polizeispitze, die sich während der Sitzung des Benzingeröder Ortschaftsrates am 11. März für die Wiederinbetriebnahme der Fußgängerampel in der Ortsdurchfahrt ausgesprochen haben.

Der Wernigeröder OB-Kandidat weiter: „Die Polizei folgt damit der Argumentation des Ortschaftsrates und der Linksfraktionen im Stadtrat und Kreistag, dass der Betrieb von Ampelanlagen nicht allein eine Frage des Verkehrsaufkommens, sondern auch eine Frage der berechtigten Sicherheitsbedürfnisse der Bürger ist.

Ich hoffe, dass die Aussagen der Beamten auch dazu beitragen, dass die politisch Verantwortlichen sich dafür einsetzen, die Ampelanlagen entlang der alten B6 in weiteren Orten des Harzkreises in ihrer Existenz zu sichern, so Thomas Schatz abschließend.