Stimmungsvolles Sommerfest der Wernigeröder LINKEN mit Spenden für Rot-Weiß Wernigerode und 800 Jahr-Feier Benzingerode

MdL Evelyn Edler

Wernigerode. Zum traditionellen Sommerfest der Wernigeröder LINKEN konnten die Landtagsabgeordnete Evelyn Edler und Stadtverbandschef Christian Härtel als Gastgeber über fünfzig Gäste aus Wernigerode und dem Harzkreis im Biergarten des Studentenclubs Malzmühle willkommen heißen. Unter den Gästen waren zahlreiche Vertreter von Vereinen, Verbänden und kommunalen Unternehmen.

Zum Auftakt des Sommerfestes übergab Evelyn Edler zwei Spenden aus dem Solidarfonds der LINKEN-Landtagsfraktion. Als Vertreter des Benzingeröder Ortschaftsrates erhielt Wilfried Pöhlert eine Spende in Höhe von 250 Euro für die 800 Jahr-Feier des Ortsteils Benzingerode. Über 300 Euro konnte sich Sylvia Schneevoigt vom Sportverein Rot-Weiß Wernigerode freuen. Gemeinsam mit einem Kind der Kindergruppe "Trendsport" erhielt sie die Spende zur Finanzierung der Ferienfreizeit der Kindergruppe.

Bei herzhaftem vom Grill, leckeren Salaten und erfrischenden Getränken nutzten die Vertreterinnen und Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik den stimmungsvollen Sommerabend zum lockeren Gedankenaustausch zu aktuellen Themen und für zahlreiche Gespräche mit Bürgern, Sympathisanten und Parteimitgliedern.

So warb DIE LINKE für ihren Landratskandidaten Carsten Nell zur Landratswahl am 1. September und für die Bundestagskandidatin Elke Reinke zur Bundestagswahl am 22. September. In den Mittelpunkt des Wahlkampfes wird die Partei dabei u.a. den Kampf für die Westangleichung von Löhnen, Renten und Sozialleistungen, für bezahlbare Energiepreise und Mieten sowie für existenzsichernde Mindestlöhne, die vor Altersarmut schützen sollen, stellen.