Stadtrat für Wiederinbetriebnahme der Ampeln im Stadtfeld und Benzingerode

Thomas Schatz

Zur Zustimmung des Stadtrates Wernigerode zur Aktivierung der Ampelanlagen im Stadtfeld und Benzingerode erklärt der Wernigeröder Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Schatz:

Wernigerode. In der jüngsten Sitzung des Wernigeröder Stadtrates am 31. Januar unterstützten die Abgeordneten bei nur zwei Stimmenenthaltungen einen von der Fraktion DIE LINKE/BI eingebrachten Appell. Darin spricht sich der Stadtrat für die Wiederinbetriebnahme der Ampelanlagen in der Ortsdurchfahrt des Ortsteils Benzingerode und an der Halberstädter Chaussee im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld aus und beauftragt den Oberbürgermeister, sich beim Landrat für deren Aktivierung einzusetzen.

Oberbürgermeisterkandidat Thomas Schatz, der für die Vorlage seiner Fraktion warb, zeigt sich vom nahezu einstimmigen Votum erfreut. Schatz: "Damit folgt der Stadtrat den berechtigten Forderungen der Anwohner nach mehr Sicherheit und unterstützt zugleich den Benzingeröder Ortschaftsrat, der sich bereits seit längerem gegen die Abschaltung der Fußgängerampel in der Ortsdurchfahrt zur Wehr gesetzt hat."

"Auch im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld waren die Stimmen der Bürger, die eine Aktivierung der bestehenden Ampelanlage forderten, bereits vor dem tödlichen Unfall, unüberhörbar. Es ist nun zu hoffen, dass sich der Landrat nicht länger den Sicherheitsbedürfnissen der Bürger verschließt und sich dazu inhaltlich äußert", so OB-Kandidat Schatz abschließend.