Nur Ausbildungs- und Arbeitsplätze können junge Menschen in Quedlinburg und im Harz halten

Sebastian Koplin

Zum Treffen der Harzer Linksjugend Solid mit der Quedlinburger Bürgermeisterkandidatin und Landtagsabgeordneten Barbara Knöfler erklärt der Harzer Linksjugend-Sprecher Sebastian Koplin:

Quedlinburg/Harzkreis. Auf Einladung der Harzer "Linksjugend Solid", dem Jugendverband der Partei DIE LINKE, trafen sich am 16. Februar im Theatercafé junge Leute aus Quedlinburg und dem Harzkreis mit der Quedlinburger Bürgermeisterkandidatin und Landtagsabgeordneten Barbara Knöfler, um sich in gemütlicher Atmosphäre über ihre Ziele, speziell für die junge Generation Quedlinburgs zu informieren.

So steht für Knöfler fest, dass die Stadt alle Potentiale in der Wirtschaftsförderung für optimale Rahmenbedingungen nutzen muss, damit die Wirtschaft ausreichend Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen kann. Nur so können junge Menschen in Quedlinburg und im Harzkreis eine gesicherte Existenzgrundlage finden und hier gehalten werden. Trotz knapper Kassen müsse zudem das bestehende Angebot an Freizeitangeboten der Stadt und der freien Träger gesichert und nach Möglichkeit wieder ausgebaut werden. Ein wichtiger Bestandteil sei daher die ehrenamtlich geleistete Jugendarbeit in den Vereinen, die besonders zu würdigen sei, so Knöfler.