Gebürtiger Harzer tritt zur Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl an

André Lüderitz

Zur Kandidatur des gebürtigen Wernigeröders Tobias Schulze bei den Berliner Abgeordnetenhaus-Wahlen erklärt der Regionalvorsitzende André Lüderitz:

Tobias Schulze kandidiert in Berlin:

Harz/Berlin. Der gebürtige Wernigeröder Tobias Schulze kandidiert zu den Berliner Abgeordnetenhaus-Wahlen am 17. September. Der 30-jährige Buchhändler tritt im Wahlkreis 6 im Berliner Bezirk "Mitte" als Direktkandidat für die Linkspartei an.

Schulze, der in Ilsenburg aufwuchs und am Wernigeröder Gerhart-Hauptmann-Gymnasium sein Abitur machte, hat seit 1998 seinen Lebensmittelpunkt in der Bundeshauptstadt und ist seit 1999 Mitglied der Sozialisten. Bei der LINKEN im Abgeordnetenhaus ist er Mitarbeiter für Wissenschaftspolitik und ist zudem in studentischen und globalisierungskritischen Bewegungen atkiv.

Bereits zu den Bundestagswahlen im vergangenen Herbst kandidierte Schulze in "Mitte" als Direktkandidat. Auf dem 26. Listenplatz seiner Partei kämpft er nun um den Einzug ins Berliner Abgeordnetenhaus. Derzeit verfügt die Berliner Linksfraktion über 33 Mandate. Weitere Infos zur Kandidatur des gebürtigen Harzers gibt es im Internet auf: www.linkspartei-berlin.de.