MdB Elke Reinke lud Harzer zum Bundestagsbesuch nach Berlin ein

Rund fünfzig Bürgerinnen und Bürger aus der Harzregion besuchten Ende November 2008 auf Einladung der Harzer Bundestagsabgeordneten Elke Reinke den Bundestag in Berlin:

Harzkreis/Berlin. Auf Einladung der Harzer Bundestagsabgeordneten Elke Reinke (DIE LINKE) und organisiert durch das Bundespresseamt hatten kürzlich rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus der Harzregion die Gelegenheit, sich während eines Besuchs in der Bundeshauptstadt über die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und des Parlaments hautnah zu informieren.

Im Bundestag erfuhren die Besucher aus Halberstadt, Wernigerode, Quedlinburg, Falkenstein, Ballenstedt, Gernrode, Thale und Wienrode, wie sich die Linksfraktion parlamentarisch und außerparlamentarisch für mehr soziale Gerechtigkeit, Mindestlöhne und die Ost-West-Angleichung einsetzt und gegen Sozialabbau, Verlust von Bürgerrechten und Kriegseinsätze der Bundeswehr kämpft. Leider bekomme die Opposition dabei im Parlamentsalltag nicht selten die Arroganz der Regierungsparteien zu spüren, mit der die große Koalition ihre Politik durchpeitsche.