Linkspolitiker Lüderitz, Schröder und Pflaumbaum überraschen Pferdesportverein Börnecke e.V. kurz vor Weihnachten mit Spende

Eine Spende aus dem Solidarfonds der Linksfraktion im Landtag überreichten am 20. Dezember die Linkspolitiker Lüderitz, Schröder und Pflaumbaum dem Blankenburger Pferdesportverein Börnecke e.V.:

Blankenburg. Etwas außerhalb von Börnecke, in wunderschöner Lage, befindet sich der Reitplatz des Pferdesportvereins. Als Landtagsmitglied André Lüderitz, Blankenburgs Stadtfraktionschef Joachim Pflaumbaum und Kreistagsmitglied Eberhard Schröder dort eintreffen zeigt sich das Wetter nicht von seiner angenehmen Seite. Bei solch nasskaltem Wetter bleibt so mancher lieber auf der Ofenbank. Nicht so die jüngsten Vereinsmitglieder, die auch an diesem Sonnabend ihrer Leidenschaft, dem Voltigieren, nachgingen.

Die Stute Brenna, die von den Betreuerinnen zum Voltigierpferd ausgebildet wird, ist stark gefordert. Immerhin knapp 30 Mädchen (Wie immer beim Voltigieren fehlen Jungs) trainieren mit dem Pferd und nehmen auch an Wettkämpfen teil. Um Brenna zu entlasten soll nun ein weiteres Voltigierpferd angeschafft werden.

Dafür ist die Spende der Linksfraktion vorgesehen. Wie die Vereinschefin Maja Martinu informierte, hat der Verein einschließlich der Spende schon 2800 EUR angespart. Damit ist man dem Ziel, das neue Pferd 2009 anzuschaffen, schon einganzes Stück näher gekommen.

Nach Übergaben der Spende stellen Vorstandsmitglieder den Gästen noch die in Eigenleistung errichteten Anlagen des Vereins vor.