Linksfraktion entsendet fünf sachkundige Einwohner in Kreistagsausschüsse

Carsten Nell

Zur Entsendung Sachkundiger Einwohner in die Ausschüsse des Kreistages Harz erklärt der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Nell:

Harzkreis. Entsprechend des Kreistagsbeschlusses, auch sachkundige Einwohner als beratende Mitglieder in die Ausschüsse des Kreistages zu entsenden, stellt die Fraktion DIE LINKE je einen sachkundigen Einwohner in den fünf beratenden Ausschüssen des Kreistages. Dies sind Christina Brehmer aus Schwanebeck im Sozial- und Gesundheitsausschuss, Ully Dube aus Rieder im Wirtschafts-, Verkehrs- und Tourismusausschuss, Michael Körtge aus Rohrsheim im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss, Hannelore Striewski aus Langenstein im Finanzausschuss und Frank Wermuth aus Blankenburg im Bau-, Umwelt- und Vegabeausschuss.

Zudem entsendet DIE LINKE Thomas Kielgaß aus Wernigerode in den Aufsichtsrat der Volkshochschule Harz und Detlef Tichatschke aus Gernrode und Dr. Detlef Eckert aus Halberstadt als Mitglieder in den Jugendhilfeausschuss.