Linksfraktion dankt Ronald Kruft für elfjähriges Engagement im Stadtrat Wernigerode

Dieter Kabelitz

Die Linksfraktion dankt Ronald Kruft, der nach elf Jahren als Stadtrat in Wernigerode sein Mandat aus beruflichen Gründen niederlegen muss, da er seinen Wohnsitz nach NRW verlegt:

Wernigerode. Nach elf Jahren als Stadtrat für die PDS und DIE LINKE ist jetzt Ronald Kruft aus dem Stadtrat Wernigerode ausgeschieden. Berufliche Veränderungen machten diesen Schritt von dem 34jährigen notwendig, der jetzt seinen Hauptwohnsitz mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Nordrhein-Westfalen verlegt.

Auf der jüngsten Fraktionssitzung am 2. Juli dankten Fraktionschef Dieter Kabelitz und die gesamte Fraktion Kruft für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Bürger der Stadt und wünschten ihm persönlichen und beruflichen Erfolg an seinem neuen Wohnort. Ronald Kruft gehörte dem Stadtrat insgesamt elf Jahre von 1994 bis 1999 und von 2002 bis 2008 an.

Kabelitz: "Die negativen Auswirkungen der hohen Arbeitslosigkeit und der niedrigen Löhne im Harz und in den neuen Ländern machen auch vor dem Wernigeröder Stadtrat keinen Halt. Jahr für Jahr sind auch rund zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung ganze Generationen junger Menschen, die sich hier vor Ort in Vereinen, Verbänden und der Kommunalpolitik für ihre Mitmenschen einsetzen, gezwungen, ihre Heimat unfreiwillig zu verlassen.

Unser oberstes Ziel bleibt es daher, sich konsequent für die Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West einzusetzen", so Fraktionschef Kabelitz abschließend.