Linksfraktion begrüßt einstimmigen Beschluss zur Schwimmhallen-Sanierung

Prof. Dr. Armin Holicki

Zum Beschluss der Wernigeröder Stadtrates zur Sanierung der Schwimmhalle erklärt der Wernigeröder Stadtrat Prof. Dr. Armin Holicki:

Wernigerode. Nach mehrmonatiger gründlicher Diskussion in den Fachausschüssen beschloss der Wernigeröder Stadtrat in seiner Sitzung am 21. September einstimmig die Sanierung der Schwimmhalle in der Ilsenburger Straße.

Die Fraktion der Linkspartei.PDS begrüßt nach Mitteilung von Finanz- und Wirtschaftsausschussmitglied Prof. Dr. Armin Holicki den einstimmigen Beschluss gemäß der sogenannten Sanierungsvariante 1. Von den drei Sanierungsvarianten, die zur Diskussion standen, haben sich die Abgeordneten der Linksfraktion von Anfang an für die für Bürger und Steuerzahler kostengünstigste Variante 1 stark gemacht.

Laut des vom Kulturausschuss eingebrachten Beschlusstextes wird die Verwaltung beauftragt, die Sanierung in zwei Bauabschnitten in den Jahren 2007 und 2008 durchzuführen. Die Schwimmhalle soll nach dem Willen von Stadtrat und Verwaltung den Bürgern auch in den kommenden Jahren als attraktive Einrichtung für den Schul- und Vereinssport sowie den individuellen, gesundheitsorientierten Freizeitsport zur Verfügung stehen.