Landratskandidat Carsten Nell nahm am 6. Wernigeröder Bürgerfrühstück teil

Christian Härtel

Harzkreis. Am 28. April nahmen bei frischen Frühlingstemperaturen und strahlendem Sonnenschein auf Initiative des Netzwerkes "Life is my future" bis zu 800 Bürgerinnen und Bürger aus Wernigerode und dem Harzkreis an rund 100 angemieteten Festzeltgarnituren am nunmehr 6. Bürgerfrühstück auf dem Wernigeröder Markplatz teil.

Harzkreis. Am 28. April nahmen bei frischen Frühlingstemperaturen und strahlendem Sonnenschein auf Initiative des Netzwerkes "Life is my future" bis zu 800 Bürgerinnen und Bürger aus Wernigerode und dem Harzkreis an rund 100 angemieteten Festzeltgarnituren am nunmehr 6. Bürgerfrühstück auf dem Wernigeröder Markplatz teil.

Die Aktion, an der Vereine, Verbände, Parteien, Institutionen und Privatpersonen teilnahmen, gab den Auftakt für weitere Veranstaltungen in der Harzregion, wie dem Bürgerfrühstück im Juli in Halberstadt. Die Spenden in Höhe von mindestens 34 Euro pro Festzeltgarnitur gehen wie in den Vorjahren an Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Harzkreis.

Für Maik König, Initiator des Bürgerfrühstücks und den bisherigen Landrat Dr. Michael Ermrich, war es das letzte Bürgerfrühstück in ihren bisherigen Ämtern. König wechselte in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen und Dr. Ermrich wechselt an die Spitze des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. Beiden sprachen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Dank für die geleistete Arbeit in den zurückliegen Jahren aus. Zu ihnen gehörte auch der Kreistagsfraktionsvorsitzende und designierte Landratskandidat der Harzer LINKEN, Carsten Nell, der im Rahmen des Bürgerfrühstücks die lockere Atmosphäre nutzte, um mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.