Kreistagsvizepräsidentin Christine Mühlhaus und Stadtrat Christian Härtel fahren zum Europaparteitag

André Lüderitz

Auf dem Kreisparteitag wurden Christine Mühlhaus und Christian Härtel als Delegierte der Harzer LINKEN für den Europaparteitag gewählt. Marlies Jehrke und Sebastian Koplin sind deren Ersatzdelegierte:

Harzkreis. Auf dem Kreisparteitag der Harzer LINKEN in Halberstadt wählten die 72 Delegierten aus den fünfzehn Ortsverbänden im Harzkreis in geheimer Wahl ihre zwei Delegierten für den Europaparteitag. Dies sind die Schlanstedter Kreistagsabgeordnete und Kreistagsvizepräsidentin Christine Mühlhaus und der Wernigeröder Stadtrat und Linksjugend-Mitglied Christian Härtel.

Als Ersatzdelegierte wurden Marlies Jehrke aus Halberstadt und der Thalenser Stadtrat und Linksjugend-Mitglied Sebastian Koplin gewählt. Auf dem Europaparteitag Anfang März 2009 in der Ruhrgebietsmetropole Essen wird DIE LINKE ihr Wahlprogramm verabschieden und die Kandidaten für die Europawahlen am 7. Juni 2009 aufstellen.