Kegeltreffen der Linkspartei: "Bürger zur Kandidatur für neuen Harzkreistag aufgerufen"

Thomas Schönfelder

Zum jüngsten Kegeltreffen und dem Beginn der Kandidatenwerbung für die Kreistagswahlen 2007 erklärt der Wernigeröder Stadtverbandsvorsitzende und Stadtrat Thomas Schönfelder:

Wernigerode. Auf dem traditionellen Kegeltreffen der Wernigeröder Linkspartei.PDS im Sportzentrum Gießerweg errangen am 19. Oktober Wolfgang Furcht (Heudeber), Christian Härtel (Wernigerode) und Eberhard Schröder (Darlingerode) die ersten drei Plätze. Gleichzeitig begann der Stadtverband nach Mitteilung des Vorsitzenden Thomas Schönfelder mit dem aktiven Werben um Kandidaten für die Kreistagswahl am 22. April 2007.

Die jüngst beschlossene Einteilung des Harzkreises in 13 Wahlbereiche bedeute für die Stadt Wernigerode wie in den Vorjahren die Einteilung in zwei Wahlbereiche. Daher seien alle engagierten Bürger, die sich im neuen Kreistag für eine starke und soziale Stimme Wernigerodes einsetzen möchten, zur Kandidatur aufgerufen.

Bis zur Aufstellung der Listen auf einem Kreisparteitag im Januar oder Februar wolle man viele parteilose Bürger aus allen Stadtteilen für eine Kandidatur auf der offenen Liste gewinnen. Ziel der Wernigeröder Linkspartei sei es, den Wählern einen attraktiven und kompetenten Kandidatenmix aus Erfahren und Neuen, Frauen und Männern, Mitgliedern und Parteilosen sowie Jüngeren und Älteren zu bieten, so Schönfelder.