Kaffeeklatsch mit Thomas Schatz: Anwohner wünschen sich weitere Verbesserung des Wohnumfeldes im Harzblick

Thomas Schatz

Anlässlich seiner Teilnahme am traditionellen Kaffeeklatsch im Wernigeröder Wohngebiet Harzblick erklärt der Wernigeröder Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Schatz:

Wernigerode. Der Wernigeröder Kandidat um die Nachfolge von Oberbürgermeister Ludwig Hoffmann, Thomas Schatz, war am 25. März zu Gast beim traditionellen Dienstagnachmittagskaffee im Panoramacafé am Barrenbach im Harzblick.

Im bis auf den letzten Platz vollbesetzten Panoramacafé hörte sich der gebürtige Wernigeröder bei Kaffee und Kuchen die Sorgen, Nöte und Wünsche der vor allem älteren Anwohner aus dem Harzblick und der Charlottenlust an. So bekräftigten die Anwohner den Wunsch nach einer Verbesserung des behindertengerechten Zugangs zum Bürgerparkgelände. Auch beim Thema Sauberkeit und Ordnung im Wohngebiet sehen viele noch Nachholebedarf.

Schatz erinnerte an seine Postkartenaktion zur Verbesserung des Wohnumfeldes, die auch im Harzblick auf positives Echo stieß und machte nochmals deutlich, dass ihm die gleichberechtigte Entwicklung aller Wernigeröder Wohngebiete am Herzen liegt.

Als kleines Gastgeschenkt erhielten alle rund vierzig Gäste ein Wernigerode-Poster mit einer schönen Ansicht der Altstadt, welches von Thomas Schatz, dessen Hobby die Fotografie ist, persönlich aufgenommen wurde. Zum Abschluss dankte Schatz dem Küchenteam für die hervorragende Betreuung der Gäste und den Organisatoren des Nachmittags: Karl-Heinz Hahn und Ulla Wittur.