Harzer auf Neujahrsempfang der LINKEN-Bundestagsfraktion in Berlin

Elke Reinke

Auf Einladung der Harzer Bundestagsabgeordneten Elke Reinke nahmen am 26. Januar Bürgerinnen und Bürger aus dem Harzkreis am Neujahrsempfang der LINKEN-Bundestagsfraktion in Berlin teil:

Harzkreis/Berlin. Auf Einladung der Harzer Bundestagsabgeordneten Elke Reinke nahmen am 26. Januar Bürgerinnen und Bürger aus dem Harzkreis am Neujahrsempfang der LINKEN-Bundestagsfraktion im Reichstagsgebäude in Berlin teil.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau und die Fraktionsvorsitzenden Dr. Gregor Gysi und Oskar Lafontaine hatten die Harzer Teilnehmer, Kreistagsvizepräsidentin Christine Mühlhaus (Schlanstedt), Stadtrat Christian Härtel (Wernigerode), Bürgermeisterin Christina Brehmer und Frank Brehmer, Andrea Lange (alle drei Schwanebeck), Stadtrat Hans-Jürgen Scholz und Irmgard Scholz (beide Halberstadt) die Gelegenheit, mit weiteren Gästen wie DGB-Chef Michael Sommer, den Schauspielern Peter Sodann und Gojko Mitic sowie mit Liedermacher Reinhard Lakomy in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch den bekannten Musiker Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra.