Frühlingsfest der Harzer LINKEN in Wernigeröder Malzmühle

Thomas Schatz

Am 5. April 2008 luden die Harzer LINKE, die Linksjugend und der Wernigeröder OB-Kandidat Thomas Schatz zum Frühlingsfest in die Wernigeröder Malzmühle ein:

Wernigerode. Zum Frühlingsfest lud der Kandidat um die Nachfolge von Ludwig Hoffmann, Thomas Schatz, am Samstag, 5. April, in die Wernigeröder Malzmühle ein. Trotz wechselhaften Wetters folgten im Verlauf des Tages über 100 Bürger aus Wernigerode und dem Harzkreis der Einladung des Oberbürgermeisterkandidaten. In lockerer Atmosphäre und bei Herzhaftem vom Grill und Bier vom Fass warb der gebürtige Wernigeröder um Stimmen für die Wahl am 13. April. Zahlreiche Gäste aus dem Harzkreis unterstützten ihn dabei.

So konnten die am 2. März neu gewählte Linke-Bürgermeisterin der Stadt Schwanebeck, Christina Brehmer, die Bundestagsabgeordnete Elke Reinke, die Landtagsabgeordneten André Lüderitz und Barbara Knöfler, der Kreistagsfraktionschef Carsten Nell und die Kreistags-Vizepräsidentin Christine Mühlhaus begrüßt werden.

Nell und Mühlhaus erinnerten daran, dass Thomas Schatz als einziger unter den drei OB-Kandidaten über ein Kreistagsmandat wie Amtsinhaber Hoffmann verfüge. Wenn die Wernigeröder möchten, dass auch der künftige OB Sitz und Stimme im Harzer Kreistag hat, um sich dort für die Interessen der bunten Stadt einsetzen zu können, der sollte am 13. April von seinem Wahlrecht Gebrauch machen und Thomas Schatz wählen.