Familien- und Sportfest der Harzer LINKEN in Halberstadt ein voller Erfolg

Christian Härtel

Auf Initiative des Halberstädter Stadtrates Hans-Jürgen Scholz fand am 26. Juli 2008 ein großes Familien- und Sportfest der LINKEN mit über 100 Teilnehmern in der Halberstädter Harmonie statt:

Harzkreis. Auf Initiative des Halberstädter Stadtrates Hans-Jürgen Scholz fand am 26. Juli ein Familien- und Sportfest der LINKEN mit großem Kegelwettstreit in der Halberstädter Harmonie statt. Im Verlauf des Tages konnten über 100 Gäste aus allen Teilen der Harzregion begrüßt werden. Sogar eine Familie aus dem Hessischen, die im Harz ihren Urlaub verbringen, fand den Weg zum LINKEN Familienfest.

Beim Kegelwettstreit in verschiedenen Altergruppen hatten bei den Damen U60 und Ü60 sowie den Herren Ü60 die Halberstädter Teilnehmer die Nase vorn. Bei den Herren von 18 bis 60 Jahren lagen hingegen die Wernigeröder Spieler vorn. Im Städtevergleich konnten die Gastgeber punkten und so lag die Halberstädter Auswahl mit 1306 Holz zu 1263 Holz der Wernigeröder vorn, sodaß die Harzstädter den Wanderpokal nach zwei Jahren an die Domstadt abgeben mussten.

Die jeweils drei Bestplatzierten in den einzelnen Kategorien erhielten ihre Urkunden aus den Händen von Oberbürgermeister Andreas Henke, Landtagsmitglied Dr. Detlef Eckert und Organisator Hans-Jürgen Scholz.

Zum Abschluss zollten alle Teilnehmer Hans-Jürgen und Irmgard Scholz mit einem kräftigen Applaus Dank für die hervorragende Organisation des Festes, die ihrerseits den Sponsoren dankten, die mit ihren Sachspenden die Veranstaltung und die Tombola erst möglich machten.

Die Ergebnisse im Kegelwettstreit:

Kinder bis 14 Jahre, 1. Cynthia Sydow (HBS), 181 Holz, 2. Timo Linker, (Schotten in Hessen), 115 Holz, 3. Lisa-Marie Richau (HBS), 110 Holz.

Damen 18 – 60 Jahre: 1. Gudrun Otto, 301 Holz, 2. Brigitte Sandau, 248 Holz 3. Katrin Sydow, 178 Holz (alle drei HBS).

Damen ab 60 Jahre: 1. Renate Furcht (Heudeber), 233 Holz, 2. Irmgard Scholz, 224 Holz, 3. Ingrid Ludwig, 195 Holz (beide HBS).

Herren 18 – 60 Jahre: 1. Thomas Schönfelder, 285 Holz, 2. Hasib Porca, 271 Holz, 3. Christian Härtel, 237 Holz (alle drei WR).

Herren ab 60 Jahre: 1. Wolfgang Furcht (Heudeber), 283 Holz, 2. Hans-Jürgen Scholz, 273 Holz, 3. Michael Krenz, 237 Holz (beide HBS).