DIE LINKE Quedlinburg zum Bürgerentscheid am 11. Januar 2009: Stimmen Sie mit JA für den Erhalt der Stadtwerke im Eigentum der Stadt

Volker Kriseleit & Jochen Köhler

Zum Bürgerentscheid über die Zukunft der Stadtwerke Quedlinburg am 11. Januar 2009 erklären LINKE-Fraktionschef Volker Kriseleit und Stadtverbandschef Jochen Köhler:

Quedlinburg. Am 11. Januar 2009 findet in Quedlinburg der Bürgerentscheid über die Zukunft der Stadtwerke mit der Frage: "Soll die Stadtwerke Quedlinburg GmbH auch weiterhin mit mehr als 97% im Besitz der Stadt Quedlinburg bleiben?" statt.

Nach Mitteilung von Fraktionschef Volker Kriseleit und Stadtparteichef Jochen Köhler kann es aus Sicht der Partei DIE LINKE Quedlinburg darauf nur die Antwort JA geben. "Die Mitglieder und Abgeordneten der Quedlinburger LINKEN haben in den vergangenen Wochen und Monaten in Gesprächen mit den Bürgern und auf Veranstaltungen intensiv für den Erhalt der Stadtwerke in kommunaler Hand geworben und sich eindeutig gegen den Verkauf von Anteilen gewandt."

"Zum Bürgerentscheid am 11. Januar 2009 rufen wir daher alle Bürgerinnen und Bürger sowie Wähler und Sympathisanten der LINKEN auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und mit JA für den Erhalt aller städtischen Anteile an den Stadtwerken zu stimmen", so Kriseleit und Köhler abschließend.