DIE LINKE "Osterwieck-Fallstein" ruft engagierte Bürger zur Kandidatur bei den Kommunalwahlen 2009 auf

Michael Körtge

Ein Aufruf zur Kandidatur bei den Kommunalwahlen 2009 und die Ergebnisse des Cottbuser Parteitages standen am 23. Juni im Zentrum der Versammlung der Basisgruppe "Osterwieck-Fallstein":

Osterwieck. Auf der jüngsten Versammlung der Basisgruppe "Osterwieck-Fallstein" der Partei DIE LINKE in der Osterwiecker Gaststätte "Hafenbar" konnten die Mitglieder und Gäste den Bundesparteitagsdelegierten Christian Härtel (Wernigerode) in ihren Reihen begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung, geleitet vom stellv. Kreisvorsitzenden Michael Körtge (Rohrsheim), standen aktuelle Informationen aus dem Ortsverband, Kreisverband und Kreistag sowie der Cottbuser Parteitag. So informierte Härtel über die Parteitagsbeschlüsse, die sich konkret an den Problemen der Bürger vor Ort wie hier in Osterwieck und Fallstein orientierten.

So fordert DIE LINKE stärkere Anstrengungen bei der Westangleichung der Ost-Lebensverhältnisse. Dies betrifft Löhne, Renten und die Versorgung mit medizinischen, sozialen und kulturellen Einrichtungen. Würden die Landes- und Bundesregierung weiterhin zulassen, dass die Schere zwischen Ost und West weiter auseinander geht, dann ließe sich die weitere Abwanderung junger Menschen und der Bevölkerungsverlust im Nordharz kaum aufhalten.

Genau ein Jahr vor den Kommunalwahlen im Juni 2009, bei denen auch in der Verwaltungsgemeinschaft Osterwieck-Fallstein alle Mitglieder der Ortschafts- und Gemeinderäte neu gewählt werden, rief Kreisvize Körtge die Bürger der Region zur Kandidatur auf. Wer sich für eine sozial gerechte, wirtschaftlich starke und bürgernahe Weiterentwicklung seiner Heimatorte engagieren möchte und dies nicht nur anderen überlassen will, sei herzlich eingeladen, als parteiloser Bürger auf den offenen Listen der Partei DIE LINKE zu kandidieren.

Als Ansprechpartner stehen die Geschäftsstelle Halberstadt mit Rainer Zühlke, Tel: 03941-24395, Email: kv@dielinke-harz.de, Internet: www.dielinke-harz.de, oder direkt die vor Ort bekannten Abgeordneten Rüdiger Seetge (Hessen) und Michael Körtge (Rohrsheim) zur Verfügung.