Thüringer Kommunal- und Landespolitiker zu Gast auf Sommerfest der Oberharzer LINKEN in Elbingerode

MdL Evelyn Edler

Die stellvertretende LINKE-Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag Katja Mitteldorf und Angela Hummitzsch aus dem LINKEN-Landesvorstand Thüringen konnten auf dem Sommerfest der Oberharzer LINKEN in Elbingerode begrüßt werden:

Oberharz/Elbingerode. Im Oberharz ist es zu einer guten Tradition geworden, dass die Oberharzer LINKE auch Gäste aus dem benachbarten Landkreis Nordhausen zum traditionellen Sommerfest des Ortsvereins einlädt. Die stellvertretende LINKE-Fraktionsvorsitzende des Thüringer Landtages Katja Mitteldorf und Angela Hummitzsch aus dem LINKEN-Landesvorstand Thüringen sind gemeinsam mit weiteren Kommunalpolitikern aus dem Landkreis Nordhausen der Einladung gern gefolgt.  

Die Harzer Landtagsabgeordnete Evelyn Edler, Ortsvereinschefin Christel Liebetruth und Stadtfraktionschef Volker Hedderich konnten als Gastgeber rund fünfzig Gäste aus der Region in der Christinenteichbaude am Elbingeröder Naturseebad willkommen heißen. Bei Herzhaftem vom Grill, leckeren Salaten und erfrischenden Getränken nutzten die Gäste den stimmungsvollen Sommerabend zum lockeren Gedankenaustausch zu aktuellen politischen wie unpolitischen Themen und für Gespräche mit Bürgern, Sympathisanten und Parteimitgliedern.  

Gefragte Gesprächspartner waren ohne Zweifel die Thüringer Landes- und Kommunalpolitiker und deren Erfahrungen nach der Abwahl der CDU und der Übernahme der Regierungsverantwortung durch die LINKE. Mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im Frühjahr 2016 betonte Evelyn Edler das Ziel für Sachsen-Anhalt, es dem erfolgreichen Thüringer Modell eines Politik- und Regierungswechsels gleichzutun.