Harzer LINKE trauert um langjährigen Falkensteiner Kommunalpolitiker Mario Kühne

Harzkreis/Falkenstein. Der Harzer Kreisverband der Partei DIE LINKE trauert um den langjährigen Falkensteiner Kommunalpolitiker Mario Kühne. Der 55-jährige Meisdorfer, der am 25. Dezember 2019 verstarb, hat sich nach Mitteilung der Kreisvorsitzenden Evelyn Edler seit Jahrzehnten als Kommunalpolitiker der PDS und der LINKEN mit großem Engagement für die Belange der Menschen in der Harzregion eingesetzt.

Vor der Kreisgebietsreform gehörte Kühne bereits der PDS-Kreistagsfraktion im ehemaligen Landkreis Aschersleben-Staßfurt an. Seit dem Wechsel Falkensteins in den Harzkreis im Jahr 2007, setzte Kühne sein politisches Engagement unter anderem im ehrenamtlichen Harzer Kreisvorstand bis zum Jahr 2019 fort. Auch im Stadtrat der Stadt Falkenstein, im Meisdorfer Ortschafstrat und in der Bürgerinitiative für den Erhalt eines naturnahen Selketals, hat sich Kühne als kompetenter Streiter für soziale Gerechtigkeit und gegen Ungerechtigkeiten über viele Jahre hinweg die Wertschätzung der Menschen erworben.

Der Harzer Kreisverband wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt allen Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 18. Januar 2020, um 10:30 Uhr, auf dem Friedhof im Falkensteiner Ortsteil Meisdorf statt.