Für 4. Elbingeröder Familiensporttag am 1. August: MdL Evelyn Edler übergab 300 Euro-Spende aus Solidarfonds der LINKEN-Landtagsfraktion

MdL Evelyn Edler

Auch in diesem Jahr erhält der am Samstag, 1. August, stattfindende 4. Familiensporttag des Turn- und Sportvereins T.u.S. 1867 Elbingerode e.V. eine finanzielle Unterstützung durch die LINKE-Landtagsabgeordnete Evelyn Edler:

Oberharz/Elbingerode. Auch in diesem Jahr erhält der am Samstag, 1. August, stattfindende 4. Familiensporttag des Turn- und Sportvereins T.u.S. 1867 Elbingerode e.V. eine finanzielle Unterstützung durch die LINKE-Landtagsabgeordnete Evelyn Edler.

Nachdem die Landtagsabgeordnete bereits in den Jahren 2012 bis 2014 das Sportfest mit jeweils 300 Euro unterstützen konnte, übergab die Abgeordnete gemeinsam mit der LINKE-Ortsvorsitzenden Christel Liebetruth und Stadtratsfraktionschef Volker Hedderich sowie im Beisein zahlreicher Einwohner und Sportvereinsmitglieder den Spendenscheck an TuS-Vereinschef Friedrich Schulz.

„Es freut mich, dass ich mit den 300 Euro, die ich monatlich von meinem Einkommen als Abgeordnete in den LINKEN-Solidarfonds einzahle, die Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit hier vor Ort in meinem Harzer Wahlkreis unterstützen kann,“ erklärt Edler und ergänzt, dass sie seit ihrem Landtagseinzug im April 2011 bis einschließlich Juli 2015 nunmehr 14.700 Euro von ihrem Einkommen für soziale Zwecke spenden konnte.