Evelyn Edler überreicht LINKE-Spende an Sehschwachen- und Blindenzentrum

Harzkreis. Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." unterstützt das Sehschwachen- und Blindenzentrum Thale. Anlässlich eines Informationsbesuches übereichten kürzlich die Harzer LINKE-Kreisvorsitzende Evelyn Edler und der Thalenser LINKE-Ortsvereinsvorsitzende Mike Rzelonko einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro an den Vereinsvorsitzenden des Sehschwachen- und Blindenzentrums, Jürgen Kaufmann.

„Seit vielen Jahren unterstützen die LINKE-Landtags- und die Bundestagsfraktion den Verein regelmäßig mit Spenden. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Vereinsarbeit ehrenamtlich Engagierter zu unterstützen“, erklärt Evelyn Edler. „Mit dieser kleinen Finanzspritze wollen wir unseren bescheidenen Beitrag leisten, diese Arbeit zu würdigen.“ Das Thalenser Sehschwachen- und Blindenzentrum bietet Betroffenen aus der gesamten Harzregion Hilfe und Unterstützung bei der Überwindung bürokratischer Hürden an. Dazu zählen auch umfassende Informationen zu Blindenrecht, Blindenhilfe sowie die Beratung zu Hilfsmitteln zur Bewältigung des Alltags.

Zum Hintergrund der Spende: Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeitern der LINKE-Bundestagsfraktion. Er wurde gegründet, um vor allem Projekte der Kinder- und Jugendarbeit, der Selbsthilfe, der Freien Wohlfahrtspflege und des Sports zu fördern. Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der LINKEN-Bundestagsabgeordneten.