Ehrenamtsgala im „verflixten 7ten Jahr“

Monika Hohmann

Bereits zum 7. Mal fand die Ehrenamtsgala des Kreis-Kinder- und Jugendringes Harz e.V im Klubhaus Thale statt. Bei dieser Gala wurden ehrenamtlich Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Harz für ihr Engagement ausgezeichnet.

Bereits zum 7. Mal fand die Ehrenamtsgala des Kreis-Kinder- und Jugendringes Harz e.V im Klubhaus Thale statt. Bei dieser Gala wurden ehrenamtlich Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Harz  für ihr Engagement ausgezeichnet.

Obwohl die “ Zahl 7“ häufig mit dem Mythos „verflixtes 7.Jahr“ einhergeht, konnte an diesem Nachmittag nicht davon die Rede sein. Der Kreis- Kinder- und Jugendring als Gastgeber verzeichnete in diesem Jahr einen Besucherrekord im  Saal des Klubhauses.

Mit einer sehr großartigen Bühnenshow sowie dem glänzenden Moderator, Ronny Große, erhielten die Auszeichnungen einen würdigen Rahmen.

In den Kategorien Sport, Feuerwehr, Kinder- und Jugendarbeit sowie der Sanitätsdienste  gab es eine Vielzahl an eingereichten Vorschlägen. Leider konnte nicht Jeder und Jede ausgezeichnet werden, doch Gewinner sind  sie ausnahmslos Alle. Sie tragen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dazu bei, dass die Kinder- und Jugendarbeit im Harzkreis aufrechterhalten wird und einen qualitativen Anspruch erfährt.

In der erstmals gestarteten Kategorie“ Sponsoren“ gab es einen Ehrenpreis für ein regionales Unternehmen. Dieses Unternehmen sorgt schon seit vielen Jahren dafür, dass die Kinder- und Jugendarbeit in seiner Umgebung  finanziell unterstützt, gestaltet und weitergeführt werden kann.

Nach den Auszeichnungen gab es bei Musik und einem sehr schmackhaften Buffet noch Zeit für interessante Gespräche.

Bereits vor der Veranstaltung überreichte die Landtagsabgeordnete Monika Hohmann (DIE LINKE) einen Scheck  aus dem Solidarfonds ihrer Fraktion. Mit diesem finanziellen Zuschuss  konnte die Ehrenamtsgala zum wiederholten Male unterstützt werden. Die Mitglieder des Vorstandes vom Kreis-Kinder- und Jugendring würdigten in ihrer Rede  erneut das Engagement der Fraktion DIE LINKE und wünschten sich auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit.