DIE LINKE trauert um ehemalige Wernigeröder Stadträtin und Genossin Irene Lenz

Am 11. Februar 2018 ist Irene Lenz im Alter von 79 Jahren verstorben. Von 1999 bis 2001 war sie für die PDS-Stadtratsfraktion Sachkundige Einwohnerin von 2001 bis 2006 gehörte sie dem Stadtrat Wernigerode als PDS-Stadträtin an.

Mit großem Engagement setzte sie sich für die Belange unserer Stadt und ihrer Bürger*innen ein. Dabei lagen ihr die Bildungs- und Sozialpolitik besonders am Herzen. Dafür danken wir Irene herzlich. Auch nach ihrem Umzug nach Schmatzfeld im Jahr 2006 setzte sie als Genossin ihr ehrenamtliches Engagement für DIE LINKE im Nordharz fort und hat dabei die Wertschätzung aller erworben.

Die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Wernigerode, der Ortsverein Wernigerode und der Kreisverband Harz werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt allen Angehörigen und Freunden der Verstorbenen!

Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet am Samstag, 24.02.2018, 10.00 Uhr auf dem Theobaldi-Friedhof in Nöschenrode statt. Wir rufen zur Teilnahme auf.