Neue LINKE-Ratsfraktion Wernigerode startet in die neue Wahlperiode

Christian Härtel
Kreisverband HarzOrtsverband Wernigerode

Wernigerode. Mit der Konstituierung des neuen Wernigeröder Stadtrates am 2. Juli hat auch die neue sieben Mitglieder zählende Ratsfraktion der Partei DIE LINKE ihre politische Arbeit für die Wahlperiode 2019-2024 aufgenommen. Während der Konstituierung der Fraktion am Vortag bestätigten die Fraktionsmitglieder den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Thomas Schatz und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christian Härtel im Amt. Für die Mitarbeit im Präsidium des Stadtrates nominierte die Fraktion Inge Lande, die in der ersten Ratssitzung ohne Gegenstimmen erneut zur 2. stellvertretenden Stadtratspräsidentin gewählt wurde. Den Vorsitz des städtischen Ordnungsausschusses übernimmt Christian Härtel, der in der zurückliegenden Wahlperiode den Bauausschuss leitete.

Zur Mitarbeit in den sechs Fachausschüssen des Stadtrates entsendet DIE LINKE folgende „Sachkundigen Einwohner“, die zusätzlich zu den Ratsmitgliedern in den Ausschüssen beratend mitarbeiten: Andreas Adelsberger (Bau), Thomas Schröter (Finanzen), Gabriele Nehrkorn (Soziales), Max Mischorr (Kultur), Michael Krug (Ordnung) und Wilfried Pöhlert (Wirtschaft).

Auch in dieser Wahlperiode wird die LINKE-Fraktion bürgernah und transparent arbeiten, ihre Fraktionssitzungen öffentlich durchführen und regelmäßig zu Bürgersprechstunden unter freiem Himmel sowie im Fraktionsbüro in der Ilsenburger Str. 40 einladen. Bereits in der Sommerpause wird DIE LINKE wieder zu „Sommergesprächen unter freiem Himmel“ in den Wohngebieten einladen und sich den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger der Bunten Stadt am Harz widmen. Weitere Infos gibt es auf www.dielinke-harz.de.