MdB Jan Korte: „Tag der Ein- und Ausblicke“ im Bundestag am 9. September 2018

Kreisverband HarzJan Korte, MdB

Harzkreis/Berlin. Auch dieses Jahr findet im Deutschen Bundestag wieder ein „Tag der Ein- und Ausblicke“ statt. Am Sonntag, 9. September 2018, öffnen das Reichstagsgebäude und andere Liegenschaften des Parlaments von 9.00 bis 19.00 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit.

Wie der Erste Parlamentarische Geschäftsführer und LINKE-Bundestagsabgeordnete für Anhalt und den Harz, Jan Korte, weiter mitteilt, können Besucherinnen und Besucher den „Tag der Ein- und Ausblicke“ nutzen, um sich am Ort des Geschehens über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag von Volksvertretern und Bundestagsverwaltung zu informieren. Die Abgeordneten, die Fraktionen und die Ausschüsse des Deutschen Bundestages präsentieren sich und ihre Arbeit, Führungen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Musikcafés und Kinderaktionen runden das Programm ab.

„Der Tag der offenen Tür ist eine einmalige Gelegenheit, sich in aller Ruhe in den Gebäuden umzusehen und sich über die Arbeit in Berlin zu informieren. Auch die Fraktion DIE LINKE bietet auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes ein Programm für kleine und große Gäste. Der Eintritt ist kostenlos. Ein ausführliches Programm finden Sie zeitnah auf der Homepage des Deutschen Bundestages: www.bundestag.de“, informiert der LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte abschließend.