LINKE-Bundestagsabgeordneter Jan Korte appelliert an die Bevölkerung im Harzkreis: „Zuhause bleiben ist ein Akt der Solidarität mit denen, die es nicht können“

Jan Korte, MdBKreisverband Harz

Harzkreis/Berlin. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer und LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte appelliert an die Bevölkerung im Harzkreis, den Empfehlungen der Experten zum Schutz der Gesundheit Folge zu leisten, Abstand zueinander zu wahren und nur für dringende Erledigungen aus dem Haus zu gehen. „So die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen ist ein Akt der Solidarität: Nicht nur unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, für die das Virus eine große Gefahr darstellt, sind darauf angewiesen. Sondern wir können damit auch diejenigen schützen und unterstützen, die nicht zuhause bleiben können, weil sie arbeiten gehen müssen, Kranke pflegen oder im Supermarkt die Versorgung sicherstellen“, so Jan Korte.

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Ausbreitung der Corona-Pandemie haben der Abgeordnete und sein Team die regulären Bürgersprechstunden und Veranstaltungen in den regionalen LINKE-Bürger- und Fraktionsbüros sowie im öffentlichen Raum bis auf weiteres ausgesetzt.

Über die E-Mailadresse harz@jankorte.de können sich Bürgerinnen und Bürger dennoch weiterhin mit ihren Anliegen an Jan Korte und seine Wahlkreismitarbeiter wenden.

Zudem informiert der Abgeordnete auf seiner Internetseite www.jankorte.de und auf seiner Facebookseite weiterhin tagesaktuell über seine politische Arbeit.