Jan Korte: Kindern kostenlosen Schwimmbadbesuch ermöglichen!

Jan Korte, MdBKreisverband Harz

Harzkreis. “Vor allem Kinder und Jugendliche haben unter den Lockdowns der vergangenen Monate gelitten. Es wäre an der Zeit, ihnen etwas zurückzugeben. Ich meine, der Schwimmbadbesuch sollte für alle Kinder und Jugendlichen kostenlos sein“, fordert der regionale LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte.

„Endlich ist der Sommer da und auch die Kinder und Jugendlichen im Harzkreis sollten ihn nach dieser entbehrungsreichen Zeit genießen können, aber viele Eltern haben nach Monaten der Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit gerade noch weniger Geld als sonst. Der Badespaß darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.“

Korte fordert Bund und Länder auf, die Kommunen als Träger vieler Bäder jetzt zügig und unbürokratisch dabei zu unterstützen, Schwimmbäder auch für die junge Generation kostenlos zu öffnen. „Mit etwas Unterstützung sollte es gelingen, dass Kinder und Jugendliche in den Bädern der Harzregion kostenlosen Eintritt haben", so Korte.