Dietmar Bartsch und Gregor Gysi werben für Andreas Henke

Andreas HenkeKreisverband Harz

Halberstadt. Für die Oberbürgermeisterwahl am 5. Juli erhält Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke mit den LINKEN-Spitzenpolitikern Dietmar Bartsch und Gregor Gysi prominente Wahlkampfunterstützung aus der Bundespolitik.

Auf Einladung Henkes werden Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag und Gregor Gysi, außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, am Mittwoch, 24. Juni, die Harzer Kreisstadt besuchen. Geplant ist ab 18 Uhr ein gemeinsamer öffentlicher Stadtrundgang des Oberbürgermeisters mit Bartsch und Gysi durch die Innenstadt. Als Wegstrecke sind der Breite Weg, Fischmarkt, Kühlinger Straße, Lindenhof-Terrassen, Domplatz, Johannesbrunnen, Voigtei und Moses Mendelssohn-Akademie geplant.

Während des rund zweistündigen Rundganges sind Gespräche mit Passanten geplant. Im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern soll über Erreichtes und Herausforderungen für die weitere Stadtentwicklung informiert werden.

Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln wird auf die ursprünglich geplante große Publikumsveranstaltung verzichtet und dieses Veranstaltungsformat gewählt.