Energietour der Bundestagsfraktion macht Halt in Wernigerode

Am 28. November war DIE LINKE in Wernigerode von Weitem gut sichtbar. Von 11:00 bis 15:00 Uhr konnte man unsere Landtagsabgeordneten Monika Hohmann und Andreas Henke am Aktionsstand der Bundestagsfraktion am Bahnhof treffen, Fragen stellen oder auch mal Frust ablassen.

Derzeit tourt die Bundestagsfraktion mit ihrer Energietour durchs Land um von unserem Konzept der sozialen und klimagerechten Energieversorgung zu überzeugen. Natürlich versuchen wir auch die Menschen bei ihren Fragen und Sorgen zu unterstützen. Dazu konnten wir auf den Ratgeber „Mehr Geld in der Krise“ auf unserer Internetseite verweisen oder die Sprechstunden der Wahlkreisbüros bewerben.

In den Gesprächen merkte man, dass vieles was unsere Abgeordneten tun, fordern und erstreiten gar nicht bekannt ist. Wir müssen dies unbedingt nach "draußen" bekommen. Dafür haben wir mit Michael, dem Mitarbeiter im Regionalbüro Ost, bereits Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.