Frank Wermuth gratuliert zum Frauentag

Kreisverband HarzBasisorganisation Blankenburg

Bürgermeisterkandidat Frank Wermuth überraschte am 8. März Frauen aus Blankenburg mit Rosen zum Internationalen Frauentag. Freudig bewegt waren die Mitarbeiterinnen der Pflegeheime AWO, Azurit und GBS und des Harzklinikums ebenso wie die Beschäftigten der ARAL-Tankstelle und dem Gut Voigtländer. Auch dem Grossen Schloss stattete Frank Wermuth einen Besuch ab. Stellvertretend bedankte er sich bei Frau Irmgard Wendt für die ehrenamtliche Arbeit der engagierten Frauen und wünschte weiterhin viel Erfolg. Gemeinsam mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung, dem Schlossverein und dem Gymnasium bereite man gerade ein Projekt zur Neuberin vor. An die Auftritte der großen Schauspielerin vor 280 Jahren auf dem Schloss werde eine wunderbare Veranstaltung am 28. März in Ergänzung zur aktuellen Ausstellung erinnern, sind sich Wendt und Wermuth einig.