Harzer LINKE unterstützt europäische Bürgerinitiative gegen Freihandelsabkommen TTIP

Evelyn Edler
Kreisverband Harz

Auch im Harzkreis sorgen sich immer mehr Menschen, welche Auswirkungen das zwischen der Europäischen Union und den USA für das Jahr 2015 geplante Freihandelsabkommen TTIP auf ihr Leben haben wird. Das wurde auch auf dem jüngsten Treffen der Harzgeröder LINKEN deutlich:

Harzkreis. Auch im Harzkreis sorgen sich immer mehr Menschen, welche Auswirkungen das zwischen der Europäischen Union und den USA für das Jahr 2015 geplante Freihandelsabkommen TTIP auf ihr Leben haben wird. Das wurde auch auf dem jüngsten Treffen der Harzgeröder LINKEN deutlich, auf dem die LINKE-Landtagsabgeordnete Evelyn Edler über das Freihandelsabkommen informierte und Unterschriften gegen dessen Ratifizierung sammelte.

„Wir müssen TTIP verhindern“, so die Abgeordnete, „da mit dem geplanten Abkommen die demokratische Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger und der Rechtsstaat ausgehöhlt werden. Wir laufen Gefahr, dass in intransparenten Verhandlungen unsere Arbeits-, Sozial-, Umwelt-, Datenschutz- und Verbraucherschutzstandards noch weiter verschlechtert werden.“

Aus diesem Grunde unterstützt auch DIE LINKE im Harzkreis die Unterschriftensammlung der „selbstorganisierten europäischen Bürgerinitiative“ gegen TTIP. Die Unterschriftenlisten liegen in der LINKE-Regionalgeschäftsstelle Harz im Hohen Weg 12b in Halberstadt und in den Wahlkreisbüros der LINKEN-Landtagsabgeordneten in der Unterengengasse 4 in Wernigerode, in der Langen Str. 17 in Blankenburg und in der Langen Gasse 3 in Quedlinburg aus. Weitere Infos gibt es auf<http://www.die-linke.de> .