Alexander Luft

Einzelhandel und Gewerbe stärken! Lokale Unternehmen fördern!

Am Donnerstag den 25.02.2021 ab 17:00 Uhr findet die erste Stadtratssitzung im neuen Jahr statt.

Durch die Pandemische Lage, wird diese digital Stattfinden und kann von jedem Live auf Youtube angeschaut werden.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=rhzSrrBjFDg&feature=youtu.be

Zwei Anträge der Sitzung werden von der Stadtratsfraktion der DIE Linke Halberstadt gestellt. Diese drehen sich darum, ortsansässige Unternehmen bei Ausschreibungen der Stadt eher einzubeziehen und den Einzelhandel auf einen Zentralisierten digitalen Marktplatz gegen die großen Onlinehändler den Rücken zu stärken.

Antrag digitale Marktplätze:

Link:https://ris.halberstadt.de/.../Antrag_Fraktion_DIE_LINKE...

Antrag Einbeziehung ortsansässiger Unternehmen bei Ausschreibungen der Stadt und deren kommunale Gesellschaften:

Link: https://ris.halberstadt.de/.../Antrag_Fraktion_DIE_LINKE...

Bei dem Antrag um den digitalen Marktplatz, zeigte sich, dass man nicht zwingend ein Mitglied im Stadtrat sein muss, um seine Ideen einbringen zu können. So brachte unser Mitglied Alexander Luft die Idee ein und unser Stadtrat Dr. Detlef Eckert, nahm diese auf und machte den Antrag möglich.

#Halberstadt #digitalerMarktplatz #wirFürHalberstadt #Harz #TorzumHarz #sagenHarz #halberstadtkannmehr