Harzkreis. Auf dem kommenden Landesparteitag der LINKEN-Sachsen-Anhalt am 14. und 15. November in Magdeburg sind der LINKE-Kreisverband Harz und die Harzer Linksjugend mit einer starken Mannschaft von insgesamt sechszehn Delegierten vertreten, teilte Kreischef André Lüderitz mit.
Acht Frauen und acht Männer aus allen Regionen des Landkreises, darunter vier Mitglieder der Harzer Linksjugend, werden in Magdeburg dabei sein, wenn die Weichen für die politische Arbeit der LINKEN für die kommenden zwei Jahre gestellt werden. So wird auf dem Parteitag, der den Titel: "Unser Land gestalten – Sozial und ökologisch" trägt, u.a. turnusmäßig ein neuer Landesvorstand gewählt.
In einem Leitantrag formuliert DIE LINKE zudem ihre Ziele für einen Politikwechsel in Sachsen-Anhalt, der mehr soziale Gerechtigkeit, gleichwertige Lebensverhältnisse, den Erhalt und Ausbau demokratischer Beteiligung und die Förderung von Bildung und Erziehung beinhalten soll.
Die Delegierten aus der Region Halberstadt: Dr. Detlef Eckert, Monika Gehlis, Marlies Jehrke, Jürgen Jüling und die beiden Linksjugend-Mitglieder Josephine Lüderitz und Jasmin Sabit (alle sechs aus Halberstadt).
Die Delegierten aus der Region Quedlinburg: Monika Hohmann (Hedersleben), Sebastian Koplin (Linksjugend/Thale), Mario Kühne (Falkenstein), Helga Poost, Ute Tichatschke und Detlef Tichatschke (alle drei Gernrode).
Die Delegierten aus der Region Wernigerode: André Lüderitz (Ilsenburg), Christian Härtel (Linksjugend), Ulla Wittur und Rüdiger Waller (alle drei Wernigerode).