Zur?ck zur Startseite

16.06.2010

LINKE-Betriebs- und Personalrätekonferenz Sachsen-Anhalt mit Harzer Beteiligung in Magdeburg

 


Am 16. Juni 2010 konnten die LINKE-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt und die Landesarbeitsgemeinschaft "Betrieb & Gewerkschaft" der Partei DIE LINKE rund siebzig Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschafter zur Betriebs- und Personalrätekonferenz Sachsen-Anhalt im Hotel Ratswaage in Magdeburg willkommen heißen.

Gemeinsam mit MdL Wulf Gallert (Fraktionsvorsitzender), MdL Matthias Höhn (Landesvorsitzender), MdL Edeltraud Rogeé (gewerkschaftspolitische Sprecherin) und MdL Dr. Frank Thiel (wirtschaftspolitischer Sprecher) diskutierten die Teilnehmer über die Situation von Arbeitnehmervertretungen in den Unternehmen Sachsen-Anhalts und tauschten sich über die gewerkschaftspolitischen Konzepte der LINKEN für eine Stärkung der Arbeitnehmerrechte in Sachsen-Anhalt aus.

Aus dem Harzkreis nahmen Betriebs- und Personalräte aus den Bereichen Handel, Bau und Öffentlicher Dienst, sowie MdL André Lüderitz (Ilsenburg), LAG-Sprecher Mario Kühne (Falkenstein), Vize-Kreistagsfraktionschef Eberhard Schröder (Ilsenburg) und Vize-Stadtfraktionschef Christian Härtel (Wernigerode) teil.